Praxis trifft Politik

Die Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Dorothee Schlegel (SPD) besuchte am Mittwoch, 13.09. das Pflegeheim in Külsheim zum Kurzpraktikum und Meinungsaustausch. Sie bekam einen Einblick in den Alltag der Bewohner bei Pflege mobil und konnte am Gesprächskreis der Betreuung teilnehmen. Das Konzept der kleinen Heime wurde vorgestellt und mit großem Zuspruch aufgenommen. „Der Besuch im Pflegeheim Külsheim war eine echte Bereicherung. Er zeigt, dass man in Würde alt werden kann. In diesem Pflegeheim mit seinen kleinen und ortsnahen Strukturen leben die zu Pflegenden und die Mitarbeiter liebevoll zusammen.“

Frau Dr. Schlegel, Berthold Denzel (bpa), Ulrike Praxl, Gertraud Seidel, Martin Seidel und Helena Wurdak (alle Pflege mobil) konnten sich im Anschluss noch über unterschiedliche Themen austauschen. Pflegeversicherung, neue Ausbildungsmodalitäten, Personalsituation und die Versorgung der Senioren im ländlichen Raum boten ausreichend Stoff zur Diskussion.

About the author: Martin Seidel

Wirtschaftsinformatiker (B.I.S.M) | Heimleitung | Geschäftsführung

You must be logged in to post a comment.