Du bist Schülerin oder Schüler und suchst nach einem Praktikum? Oder stehst du schon kurz vor deinem Abschluss und interessierst dich für eine Ausbildung? Dann bist du bei uns genau richtig.

An unseren 4 Standorten kannst Du ein Schülerpraktikum beginnen. Oder Du kannst Dich bei uns zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann ausbilden lassen. Wir arbeiten mit der Altenpflegeschule der Johanniter in Wertheim sowie der Schule vom Juliusspital (JuliusCare) zusammen im Rahmen der generalistischen 3-jährigen Ausbildung. Es ist auch möglich nach dem Haupschulabschluss mit der Ausbildung zum Pflegehelfer (1-jährig) zu beginnen.

Du hast Lust darauf, etwas mit Menschen zu machen? Und Du wünschst Dir einen abwechslungsreichen Berufsalltag und tolle Kolleginnen und Kollegen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Hier findest Du unsere Stellenausschreibung.

Hier findest Du noch weitere Videos zur Berufsausbildung in der Pflege.